PlayStation Store

Der PlayStation Store ist eine digitale Vertriebsplattform des Spielepublishers und Hardware-Herstellers Sony.

Er ist Teil des PlayStation-Betriebssystems und wird etwa auf der PlayStation 4 als App direkt auf der Konsole gestartet. Der PlayStation Store kann aber auch online über eine Webseite angesteuert und genutzt werden. Im PlayStation Store gekaufte Spiele und Filme werden auf der PlayStation-Konsole heruntergeladen und können dort gestartet werden.

Der PlayStation Store ist Teil des PlayStation Networks (PSN), über das auch Kommunikations- und Multiplayerfunktionen genutzt werden können.

Synonyme

PlayStation Network, PSN

Mehr zu "PlayStation Store"

Der Google Play Store ist die digitale Vertriebsplattform von Google für mobile Geräte mit dem Betriebssystem Android. Im Play Store gibt es verschiedene Katego...
Mehr...
„Day-One-Patch“ heißt übersetzt „Tag-Eins-Nachbesserung“ und ist ein Update, das am Erscheinungstag eines Spiels die Spieldatei auf die aktuellste Version bring...
Mehr...
„AAA“ oder „Triple-A“ bezeichnet die Blockbuster unter den Spielen: Große Budgets, riesige Produktionsteams und entsprechend hohe Erwart...
Mehr...