USK-Testbereichsleiter Marek Brunner im Interview

Marek Brunner, Leiter des Testbereichs der USK, war zu Gast bei Game of Phones, dem Podcast der Ratgeber-Initiative SCHAU HIN!.

Im Gespräch mit Gastgeber Robin Blase spricht er dabei über die Arbeit und die Kriterien der USK, über faires Miteinander in Spielen und über Fortnite.

Übrigens: Seit der Aufnahme des Podcasts wurde das Spiel Fortnite erneut zur Prüfung eingereicht, und von einem Gremium der USK mit einer Freigabe ab 12 Jahren gekennzeichnet. Weitere Informationen dazu in unserem Artikel.

Game of Phones anhören auf Spotify, iTunes oder Soundcloud.

Mehr zum Thema

Aktuelles
26. September 2019
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Zum Festakt trafen sich am 24. September 2019 über 150 hochrangige Gäste aus Politik,...
Mehr...
Allgemein
5. September 2019
Seit einigen Tagen erreichen uns vermehrt Anfragen zur Altersfreigabe von Spielen, die Elemente von simuliertem Glückspiel enthalten (sollen). Gerne möchten wir...
Mehr...
Allgemein
15. August 2019
Derzeit arbeitet die Rundfunkkommission der Länder an einem zweiten Entwurf für einen neuen, reformierten Medienstaatsvertrag (MStV). Zwischen dem 03. Juli und ...
Mehr...