USK-Testbereichsleiter Marek Brunner im Interview

Marek Brunner, Leiter des Testbereichs der USK, war zu Gast bei Game of Phones, dem Podcast der Ratgeber-Initiative SCHAU HIN!.

Im Gespräch mit Gastgeber Robin Blase spricht er dabei über die Arbeit und die Kriterien der USK, über faires Miteinander in Spielen und über Fortnite.

Übrigens: Seit der Aufnahme des Podcasts wurde das Spiel Fortnite erneut zur Prüfung eingereicht, und von einem Gremium der USK mit einer Freigabe ab 12 Jahren gekennzeichnet. Weitere Informationen dazu in unserem Artikel.

Game of Phones anhören auf Spotify, iTunes oder Soundcloud.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Beiträge

Allgemein
16. Februar 2024
Fortnite, eines der weltweit beliebtesten Online-Games, hat kürzlich einen bedeutenden Schritt im Bereich des Jugendschutzes unternommen, indem es sich dem Inte...
Mehr...
Aktuelles
13. Februar 2024
Vor zehn Jahren wurde die International Age Rating Coalition (IARC) ins Leben gerufen. Seitdem hat sich dieses wegweisende globale Bewertungssystem als unverzic...
Mehr...
Allgemein
23. Januar 2024
Update 22. Februar: Aufzeichnung der Veranstaltung weiter unten. Zum „Safer Internet Day 2024“ lädt die USK am 6. Februar 2024 zum nächsten  „Digitalen Elternab...
Mehr...